Nachbarin beschwert sich ständig . Was tun?

Hallo zusammen, mein Freund und ich sind vor etwa drei Wochen in unsere neue Wohnung eingezogen. Seitdem haben wir leider Probleme mit unsere Nachbarin, da sie sich ständig wegen Kleinigkeiten beschwert. Das Haus ist leider etwas älter und dadurch hellhörig. Wir wohnen im Dachgeschoss und geben uns ständig Mühe leise zu sein. Wir gehen die Treppen schon runter wie Mäuse, es ist zu laut. Wir haben Besuch oben (Haustür + Tür vom Wohnzimmer ist zu), es ist zu laut. Obwohl sich alles im Rahmen hält und wir uns an alle Regeln halten. Sie hat auch bereits meinen Gast angehalten und zu ihm gesagt, dass er nicht länger wie 0:00 Uhr zu bleiben hat. Mein Vermieter hat sich zwar eingemischt, da er meinte das geht definitiv zu weit, aber ich bezweifle dass sich daran was ändert. Wir haben auch mal um 1:00 Uhr das Haus verlassen und sie hat uns über das Fenster angeschrien dass wir frech wären und sowas mit sich nicht machen lässt. Es wird öfters dazu kommen dass mein Partner und ich mitten in der Nacht das Haus verlassen oder auch mitten in der Nacht ins Haus kommen. Was kann man gegen sowas tun? Das sind bereits Beschwerden die führ mich zu weit gehen. Da wir Alltagsgeräusche sowieso nicht vermeiden können geben wir uns trotzdem Mühe auch die zu vermeiden um keinen Ärger zu bekommen. Mein Partner arbeitet jeden Tag um 4:00 Uhr soll er jetzt nicht mehr das Haus verlassen? Da die Treppen zu laut sind? Was können wir dagegen tun? Normal ist es auf jeden Fall nicht.

...zur Frage

Ich denke auch ignorieren, finde aber den Tipp mit dem Anwalt und einer einstweiligen Verfügung genial.

...zur Antwort

protokollieren und dem Vermieter melden. Bis 6 Uhr ist Nachtruhe.

...zur Antwort

Man könnte die Elternzeit verkürzen und dann zum Ende dieser kündigen. Wenn der Arbeitgeber mit der Kürzung einverstanden ist.

...zur Antwort

Wofür wollt ihr denn Geld finanzieren ? Es wird doch eh nichts mit der Abifeier dieses Jahr...

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihr Inserat im ......... gesehen und interessiere mich sehr für die Gewerbefläche.

Dann schreibst du am besten noch rein wofür du diese nutzen möchtest und ob man einen Besichtigungstermin vereinbaren kann.

...zur Antwort

Ich glaub man darf immer an der Tür klingeln, aber ich hätte der was erzählt. 😅

...zur Antwort

Wo soll denn der Wunschablageort sein ? Meines Wissens sind 300€ so viel Wert, dass man unterschreiben muss das man das Paket angenommen hat.

...zur Antwort

Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommen hast, dann bekommst du deinen Lohn weiterhin.
Und Anspruch auf Mutterschaftsgeld und Elterngeld hat jeder der angestellt ist.In der Pause bekommst du doch dann Elterngeld oder meinst du die Pause vorher? Mutterschaftsgeld gibt es 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung.
Alles Liebe für die Schwangerschaft :-)

...zur Antwort
Meine Mutter und meinen Bruder schlagen mich mein Vater steht hinter mir?

Hallo ihr lieben ich bin 16 Jahre alt und halte es zu Hause nicht aus mein Vater hatte 2011 ein Verkehrs Unfall mein Vater war nach seinem Unfall nicht zuhause er war ein Jahr in der Klinik meine Mutter war mit meinem Bruder und mir ganz alleine wir waren 7 Jahre alt mein Vater war 2012 wieder zuhause

2015 wurde meine Mutter krank und die Ärzten haben diagnostiziert das sie Schilddrüsen Krebs das hat die ganze Familie ziemlich mit genommen meine Mutter hat Sich nach ihrer Behandlung sehr von der Familie zurück gezogen ich erkannte sie nicht mehr wieder sie war nie glücklich hat nur geweint sie war Antriebslos hat sich nichts mehr um meinen Bruder und mich und meinem Vater gekümmert

2016 sind wir in die Heimat meiner Mutter geflogen(Kuba) Ich habe zum ersten Mal meine Ganze Familie kennengelernt meine Oma auch sie war schwer krank als der Urlaub vorbei war und wir nach Deutschland geflogen sind würde und mitgeteilt das meine Oma verstorben ist es hat meine Mutter sehr mit genommen 2019 wurde mein Opa krank und starb danach meine Mutter bekam Depression

Heute: ist es so das meine Mutter sich morgens fertig macht und erst Abend wieder kommt wenn etwas unordentlich ist schreit sie rum und beleidigt alle gestern war ich sehr frech weil mein Bruder mich immer provoziert und er dafür nie Ärger bekommt ich versuche immer ruhig zu bleiben aber gestern habe ich es nicht ausgehalten und würde laut und sehr frech meine Mutter sagte zu mir ich bin eine Hündin und sollte meine Klappe halten sie beleidigt mich immer und meinen Bruder mich auch ich habe zu ihr gesagt ich mache das nicht mehr mit und lasse mich nicht so behandeln darauf hin hat sie mich geschlagen und mir die harre gezogen mein Bruder hat dies genauso getan er hatte mich mit einem Gürtel geschlagen ich habe sehr dolle geweint und habe blaue Flecken und Kratze am Arm mein Vater hatte mich schreien gehört und schrie ey hört auf damit meine Mutter hat immer nur mich geschlagen und meinen Bruder nicht er ist ihr Liebling aber behandelt mein Bruder und mich nicht gleich mein Vater schon ich sagte gestern spät abends Zu meinem Vater das ich eines Tages nicht mehr da bin auch wenn ich mein Vater somit alleine da lasse ich habe einfach vor von zuhause abzuhauen weil ich denke das sie mich nicht liebt und mich nicht als ihre Tochter sieht und sie mich nicht vermissen wird mein Vater ist immer hinter mir und liebt mich über alles aber ich hälte es nicht aus von meine Mutter und von meinen Bruder geschlagen zu werden meine Mutter tut in der Öffentlichkeit auf cool und lieb und kümmert sich um anderen Kinder als um mich und meinen Vater die Ehe bei meinen Eltern ist gar nicht gut die beiden lieben sich nicht mehr und sind nur zsm weil mein Bruder und ich auf der welt sind ich weiß nicht weiter Bitte hilft mir

...zur Frage

Hallo! Es ist super das du dir Hilfe suchst. Diese Situation ist ziemlich schwierig. Zu allererst hast du natürlich zu 100 Prozent recht , du darfst nicht geschlagen werden !
Hast du mit deinem Vater mal darüber gesprochen ? Hast du vielleicht andere Verwandte mit denen du darüber reden kannst? Oder vielleicht mit den Eltern deiner besten Freundin ? Die muss jemand helfen der in deiner unmittelbaren Umgebung ist.
Es gibt das Jugendamt das dir helfen kann.
Du musst da definitiv nicht wohnen bleiben wenn du geschlagen wirst!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.