Abschiebung für mein Ehemann?

2 Antworten

Wenn Du in der Türkei geheiratet hast und diese Eheschließung hier nicht legalisiert wurde, bist Du hier vor dem Gesetz unverheiratet. Dein "Ehemann" kann jederzeit abgeschoben werden, hat also keine Aufenthaltsrecht hier.

Heyyy, danke für deine Antwort also es ist so wir sind verheiratet und es ist ihr auch anerkannt

weist du vielleicht musste ich zu ausländerbehörde?? Oder einfach ab warten was in Gericht sein Wirt ( Gericht weil er von Asylantrag absage bekommen hat gingen wir vor Gericht)

0
@Sena27

Wenn die Ehe anerkannt ist, must Du Dich scheiden lassen. Dann verliert er das Aufenthaltsrecht, wenn die Ehe kürzer als 3 Jahre war. Der Asylantrag ist dann nur ein Nebenschauplatz für den Fall der Scheidung relevant für ihn. Das ist dann seine Sache. Derzeit ist der Asylantrag eher uninteressant für das Aufenthaltsrecht, weil Ehe anerkannt hier.

0

Wenn er gar nicht legal im Land ist, dann geh doch zur Polizei ?

Was möchtest Du wissen?