Sie wird Hartz4 (Arbeitslosengeld II) bekommen. Ansonsten wird man sie in 1-Euro-Jobs, evtl Bewerbungstrainings und sonstige Maßnahmen stecken.

Wichtig ist: Für Bewerbungen hat sie einen Anspruch auf Erstattung der Bewerbungskosten. Auch Fahrtkosten werden vom Amt erstattet.

...zur Antwort

Wurde im Kaufvertrag geregelt, dass das Auto von der Finanzierung abhängig ist? Wenn nicht, hast du die Arschkarte.

Dann hast du nämlich jetzt einen Haufen Schulden an der Backe, da das Autohaus auf die Forderung bestehen kann.

In der Regel werden sie allerdings gegen eine gewisse Summe - von 5 bis 10 % des Kaufpreises red ich da - den Vertrag annulieren.

...zur Antwort

Wenn du ein hochwertiges Öl nimmst, dann sollte es absolut kein Problem sein, wenn du nur alle 2 Jahre das Öl wechselst.

Tipp: Überprüfe das Öl einfach alle 6 Monate. Ob es in Ordnung ist, merkt man ja der Farbe und dem Geruch an. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.