80 Jähriger guckt ständig auf den Balkon. Was kann ich tun?

5 Antworten

Das Richtige war dabei. Du übertreibst.
Weil er nichts macht, gegen das irgendwer etwas machen kann, solltet ihr mit ihm leben. Besser das als einen Nachbarn zu haben, der ständig klopft, weil ihr zu laut seid, den Fernseher auf höchster Stufe laufen lässt, weil er taub ist, schreit, weil er krank ist oder das Treppenhaus in Brand steckt, weil er sonst nicht in die psychiatrische Klinik eingewiesen wird.

Freut euch über den schauenden Nachbarn. Er schadet keinem und sorgt dafür, dass bei euch so leicht keiner einbrechen kann.

wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich vor ihm stellen, den Busen blank ziehen und ihn fragen ob es das ist was er will, und mal seine Reaktion abwarten.

Nee lieber nicht😩😩😩

1
@Angie260685

Ich glaube du und dein Mann sollten mal zu ihm gehen und klingeln und wenn er aufmacht ein Machtwort sprechen und hoffen das es auch andere Mitbewohner mitbekommen.

0

Da hat sich das Problem wahrscheinlich sehr schnell erledigt. Man kann sich ja etwas Zeit lassen, beim Notruf wählen 😎

1

Auch wenn es nervt, gucken ist nicht verboten.

Der hat Langeweile, mehr nicht.

Und warum man als junger Mensch vor einem 80-jährigen Angst haben sollte, entschließt sich mir nicht.

Und ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Immer wenn man ihn dabei erwischt, dann lächle lieb und winke. Erwischt werden mögen die erfahrungsgemäß überhaupt nicht.

Euch alles Gute! 🍀🍀🍀

Ich leide an einer Angststörung

0
@Angie260685

Na dann hat ja nicht der 80-jährige das Problem, das Problem bist ja dann Du selbst! 😱

Mache dennoch das, was ich Dir vorgeschlagen habe, vielleicht hilft Dir das auch selbst!

2

Immer wenn man ihn dabei erwischt, dann lächle lieb und winke. Erwischt werden mögen die erfahrungsgemäß überhaupt nicht.

Er schaut mir mindestens 5-10 sekunden ins Gesicht. Das hat nix mehr mit erwischen zu tun

0

Immer wenn Du ihn siehst, kannst Du zurück winken.

Das hilft bestimmt - mit der Zeit. Probiers aus!

Mein Nachbar schaut ständig auf unseren Balkon.

Hast Du Dich vielleicht recht einfach mal gefragt, ob dieser Nachbar schlichtweg nichts mehr zu tun hat - keinerlei Aufgaben mehr zu erfüllen hat - ihm jedwede sozialen Kontakte fehlen und er auf die für Dritte absurde Verhaltensfom am Leben seiner Nachbarn teilnimmt?

Ich denke - Angst machen muss Dir das ganze nicht - es fühlt sich jedoch verständlicherweise unangenehm an.

Was möchtest Du wissen?