Werden die US-Tech-Aktien wieder steigen?

4 Antworten

Eine Menge an Wachstumserwartungen hat manche Aktien, vor allem FAANG teuer gemacht. Die allgemein schlechtere Börsenstimmung traf und trifft die besonders stark.

Du unterschätzt aus meiner Sicht etwas, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Zinserhöhungen sind schnell eingepreist und ich erwarte da wenig negative Überraschungen. Eher positive.

Nur ist und war bei manchen Techwerten auch die Digitalisierungswelle eingepreist und wenn aus schnell wachsenden Wachstumswerten langsam wachsende oder durch das Auftreten neuer Mitbewerber, neue Technologien oder neue Gesetze Stagnierwerte werden, ist die Börse gnadenlos. Vom erreichten Niveau aus ist auch Marktsättigung ein Thema. Dazu könnte in einer Rezession die Bereitschaft, viel Geld auszugeben zurück gehen.

Ob diese auch schon allgemein bekannten oder diskutierten Themen in den aktuellen Kursen enthalten sind, kann dir keiner beantworten.

Ich habe auch zwischen 2000 und 2003 schon Vermögen verwaltet und bin vielleicht deshalb bei manchen US-Techwerten eher vorsichtig. Allerdings nicht erst seit Januar.

meiner Meinung nach ist die große Zeit der FAANG-Aktien vorbei. Was jetzt kommt ist die dezentrale Blockchainwelt. Im Hintergrund wird schon eifrig entwickelt. Das ganze Krypto-Universum wartet auf eine sinnvolle Regulierung, damit die professionellen Anleger einsteigen können. Dann ist beim Bitcoin mit einem gewaltigen Aufschwung zu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage kann Dir keiner beantworten, da niemand in die Zukunft sehen kann und könnte das jemand, würde er hier nicht sein Wissen veröffentlichen.

Das weiß keiner. Wer weiss, was passiert, wenn die Zinsen weiter steigen. Da könnten die Aktien noch weiter nachgeben.

Aber eines Tages werden die Aktien wieder steigen. Denke ich.

Was möchtest Du wissen?