Zigaretten ohne bankomatkarte kaufen?

9 Antworten

Kannst höchstens eine andere volljährige Person bitten, Dir beim Kauf am Automaten behilflich zu sein.

In Deutschland kann statt der Bankkarte, so glaube ich, auch der Personalausweis verwendet werden, in Österreich weiß ich nicht.

Kommt drauf an.
Viele Automaten nehmen mittlerweile auch einen EU-Führerschein und einen Personalausweis als Altersverifikation an - ansonsten bleibt immer noch der nächste Laden.
Regards,
Kaoro

In Deutschland suchste dir den nächsten Pizzalieferanten raus, die haben im Geschäft fast immer Ziggi-Karten, mit denen du am Automaten(meistens auch direkt im oder am Geschäft) Zigaretten ziehen kannst.

Personalausweis funktioniert hier auch.

klar- geh in ein geschäft , wo es zigaretten gibt -lg.

Ich weiß nicht, ob das int Ö auch geht, aber in Deutschland kann man bei einigen Automaten auch den Führerschein oder den Personalausweis benutzen. Oder halt in jedem Supermarkt, Kiosk, Tankstelle, Tabakladen etc.