Ausgelernter Einzelhandelskaufmann aber wo noch bewerben?

4 Antworten

Ich habe auch Einzelhandel gelernt, binaber nie in dem Beruf oder im Verkauf tätig gewesen, da ich selbst als Regalauffüllerin nur Absagen erhielt. Keine Ahnung warum. Wollte diese Ausbildung aber auch nie.  Für den Übergang hätte ich das sehr gerne gemacht. Aber Pustekuchen nicht mal als Regalauffüller. Du kannst dich natürlich auch als Verkäuferin oder Kassiererin bewerben.

Meine Erfahrung ist da ganz gut :) Ich habe auch Kaufmann im EH gelernt und Anfang 2011 ausgelernt, aber nie im Laden gearbeitet. Ich war mit Ende meiner Ausbildung im Vertriebsbereich tätig und bin es noch immer. Habe mich jetzt neu beworben und komme auch wieder ins Büro in den Bereich Customer E-Commerce. Einfach versuchen, mehr als ne Absage kann man ja nicht bekommen ;-) Viel Glück!

Ja besser ist es auf jedn Fall wenn du deine Bewerbungen weiter ausweitest ,auf andere Berufszweige .

Du könntest Dich zum Beispiel auch im Großhandel bewerben.