Zahlt das Arbeitsamt für Nachhilfe?

2 Antworten

die Arbeitsagentur finanziert nur Nachhilfe für Azubis mit Ausbildungsvertrag im Rahmen von Ausbildungsbegleitenden Hilfen (abh).

Nachhilfe an allgemeinbildenden Schulen oder beruflichen Schulen (nicht zu verwechseln mit der Berufsschule während der Ausbildung) ist über die Arbeitsagentur nicht möglich.

Über das Jobcenter könnte in diese Richtung eher was gehen, weil die im Rahmen des Bildungspaketes & gesetzlichen Grundlagen etwas flexibler sein können & dürfen.

Nein ich denke nicht, weil Nachhilfe ja etwas persönliches von dir ist, was du selbst etscheidest. Das Arbeitsamt zahlt dir doch auch nicht dein Handy der so..