Wurde mit geklautem Roller erwischt!

9 Antworten

Hast du schon Vorstrafen? Wenn nein, kann es bei ner Bewährungsstrafe/ Geldstrafe bleiben.

Dein AG wird es wahrscheinlich mitbekommen, da du vor Gericht mußt und dementsprechend auf der Arbeit fehlst.

Strafbestand sind Fahren ohne Führerschein §21 StVG (bis 1 Jahr Gefängnis oder Geldstrafe) und Diebstahl  §242 StGB (bis 5 Jahre oder Geldstrafe).

Ob die Verfolgungsjagd noch was nach sich zieht, keine Ahnung. Wenn du dabei noch was kaputt gemacht hast kommt noch Schadenersatz in Frage.

wie hoch wird die geldstrafe vermutlich sein?

@americanpitbull

Kein Plan wieviele Tagessätze (das was du pro Tag zur Verfügung hast) dafür vorgesehen sind. Entscheidet aber auch der Richter. Der kann dir dazu noch Auflagen aufbrummen.

Ein ernstgemeinter Rat:

Inzwischen ist es schon passiert; Es ist schon wie es ist. Genieße dein Jugend in vollen Zügen, schalte aber zwischendurch dein Hirn ein und wäge etwas ab, was unbedingt sein muss und was nicht!

danke aber mit welcher strafe muss ich rechenn

Geldstafe führerscheinsperre in allen klassen und sehr sehr viele sozialstunden und anzeigen natürlich

Keine Sorge die Strafen sind leider viel zu Milde. Wenn es nach mir ginge würden die Strafen dafür viel viel härter sein.

ywas glaubst du was passiert

Das gibt eine saftige Jugendstrafe und Dein Arbeitgeber wird das schon mitbekommen. Reue kommt da zu spät und ist nicht glaubhaft, da Du ja auch vor der Polizei abgehauen bist. Das wird ziemlich schlimm werden.

wie schlimm wird es ????? :(

Was möchtest Du wissen?