Wurde mit geklautem Roller erwischt!

9 Antworten

Üb schonmal nicht die Seife fallen zu lassen :D

Wie sol der das nicht mitbekommen, wenn Du im Knast bist und folglich nicht zur Arbeit kommen kannst??

americanpitbull
Fragesteller

ic hatte vorher keine vorstrafen deswegen komme ich doch nicht direkt in die jva

americanpitbull
Fragesteller
@gpucpu

jva = jugendvolzugsanstalt oder?

americanpitbull
Fragesteller
@gpucpu

ok aber das wird eh nicht passieren oder muss ich mit ner geldstrafe rechen wenn ya wieviell

gpucpu  02.05.2011, 21:23
@americanpitbull

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen, also, aufgrund der schwere der Tat Knast, aber keine Panik, länger als 1 Jahr wird es wohl nicht werden.

hoffentlich wirds nix mit der ausbildung!! mir wurde schon 3x versucht den roller zu klauen habe ein bremsschloss an der scheibenbremse und die haben mit sogar die bremse geklaut damit das schloss durch die stoßstange eventuell durchdrehen kann was aber zum glück nicht der fall war, die/der täter wurde nie gefasst. ich hoffe dir passiert mal das gleiche das ist sowas von arrogant den leuten würde ich mitem hammer so auf die finger klopfen damit sie kein schraubenzieher mehr in die hand nehmen kann.

Hast du schon Vorstrafen? Wenn nein, kann es bei ner Bewährungsstrafe/ Geldstrafe bleiben.

Dein AG wird es wahrscheinlich mitbekommen, da du vor Gericht mußt und dementsprechend auf der Arbeit fehlst.

Strafbestand sind Fahren ohne Führerschein §21 StVG (bis 1 Jahr Gefängnis oder Geldstrafe) und Diebstahl  §242 StGB (bis 5 Jahre oder Geldstrafe).

Ob die Verfolgungsjagd noch was nach sich zieht, keine Ahnung. Wenn du dabei noch was kaputt gemacht hast kommt noch Schadenersatz in Frage.

americanpitbull
Fragesteller

wie hoch wird die geldstrafe vermutlich sein?

Schmupel  02.05.2011, 21:21
@americanpitbull

Kein Plan wieviele Tagessätze (das was du pro Tag zur Verfügung hast) dafür vorgesehen sind. Entscheidet aber auch der Richter. Der kann dir dazu noch Auflagen aufbrummen.

Das gibt eine saftige Jugendstrafe und Dein Arbeitgeber wird das schon mitbekommen. Reue kommt da zu spät und ist nicht glaubhaft, da Du ja auch vor der Polizei abgehauen bist. Das wird ziemlich schlimm werden.

americanpitbull
Fragesteller

wie schlimm wird es ????? :(