Womit verdient man viel geld? (Ca.10000€/monat)

13 Antworten

Solange wir hier Berufe wie Schauspieler oder Profisportler außer acht lassen, sind solche Beträge nur mit sehr hoher Qualifikation zu erreichen. Da reden wir schon von Bereichen wie Geschäftsführung einer mittelständischen Firma oder Positionen mit hoher Verantwortung in grossen Konzernen. Ich komme aus dem Bereich Controlling und Finanzen, da muss man für 120 T€ pro Jahr schon Leiter der Finanzabteilung mit 15 Jahren Berufserfahrung und 20 Leuten unter sich sein. Soweit ich weiß, liegen Chefärzte auch bei ungefähr 130 T€ pro Jahr.

Google doch mal nach dem Stichwort "Gehaltsspiegel". Da Findest Du einiges an Tabellen für verschiedene Berufszweige und kannst mal schauen, wo und ab wann man bei 10.000 landen kann. Machbar ist es, aber es ist ein langer weg.

Abitur, Studium und dann in die Wirtschaft oder Politik gehen. Oder du wirst Profi-Fußballspielerin. Oder du wirst Immobilien- bzw. Versicherungsmaklerin und ziehst ahnungslose Leute über den Tisch und verkaufst völlig überteuerte Häuser und sinnlose Versicherungen an Rentner und Ahnungslose.

Also in der Wirtschaft bzw. Politik sind 8.000,- Euro pro Monat durchaus realistisch.

Vipgirl17
Fragesteller

Danke wenigstens eine normale antwort ;)

GoetheDresden  07.08.2014, 07:29
@Vipgirl17

Zum Vergleich: Meine Ex-Partnerin hat Abitur, Ausbildung, Studium und Diplom mit Endnote 1,5. Sie verdient als Einsteigerin heute 2700,- Euro brutto, wovon ihr bei Steuerklasse 1 monatlich 1700,- Euro netto bleiben. Wenn du einen ähnlichen Weg gehst, dann wirst du, je nach Region (!) auch mit mind. 2500,- Euro pro Monat (brutto) beginnen. Desto besser du dich dann machst, desto schneller kannst du aufsteigen und mehr verdienen.

Vipgirl17
Fragesteller

Danke für deine erklärung! :)

Du solltest anfangen wie alle Millionäre: als Tellerwäscherin.

Kannst gleich nach dem Frühstück mit dem Training dafür in Eurer Küche beginnen. Mutti wird erstaunt sein....

Nehmen wir mal Dinge raus, die spezielle Talente bedingen (Showgeschäft, Profisport usw), dann gibt es nur 2 Chancen.

Entweder eine ganz tolle Idee haben udn die entwickeln.

Oder aber durch einen Weg über gute Bildung und Studium.

Da bieten sich Berufe an, wo man mit Erfolgsprämien rechnen kann. Bankensektor, Biochemie.

Aber den hochbezahlten Geld- und Aktienhändlern in den Banken, stehen natürlich auch viele Bankangestellte gegenüber, die diesen Schritt eben nicht geschafft haben.

Es gibt tausende Anwälte, die wenig verdienen, aber auch einige die Topverdiener als z. B. Strafverteidiger, oder Wirtschaftsanwälte sind.

Dazu wäre es nötig ein Spitzenexamen abzulegen + Zweitstudium und Promotion, dann kommt man in eine Topkanzlei und kann sehr viel verdienen.

Wenn Du kein besonderes Talent hast - also weder als Star-Model noch als Tennisspielerin Karriere machen kannst - musst Du eben viel und hart arbeiten. Erst mal ist ein sehr guter Schulabschluss wichtig, dann studieren - und auch hier einen sehr guten Abschluss machen. Das geht natürlich nicht ohne zu lernen, lernen, lernen. Hast Du danach dann einen entsprechenden Job bekommen, heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten. Also kein 8-Stunden-Tag und auch keine 5-Tage-Woche. Du musst schon viel Freizeit opfern und die richtigen Hintern küssen. Wenn Du all das durchhälst, hast Du 10 - 15 Jahre später das entsprechende Einkommen.

Und ganz ehrlich: Nur wenige Menschen schaffen es, soviel Geld zu verdienen ohne dabei "über Leichen zu gehen" und ihre Integrität zu verkaufen.