Wohin nach Zwangsräumung?

3 Antworten

Wenn es erstmal soweit gekommen ist, dann hat man auf die Anfragen der Stadtverwaltung nicht reagiert. Die hätten helfen können.

Also während der Räumung den Räumungsvolllzieher fragen wo man jetzt hinkann. Der nennt euch Notunterkünfte und hilft dabei.

Ja, dann ist man obdachlos. Genau darum vermeidet man, zwangsgeräumt zu werden, sondern sucht sich vorher eine neue Wohnung.

Ihr habt nun ein wirklich ernstes Problem und das hätte spätestens vor 4 oder 8 Wochen gelöst werden müssen.

Wende dich an das Sozialamt und schildere dein Problem. Wenn du unter 18 bist könnte das Jugendamt vielleicht auch helfen.

es gibt Notunterkünfte - die stellt die Stadt - das ist euer Ansprechpartner

viell. hat der GV nen guten rat für euch

der GV weiß das und nennt diese Unterkünfte