Wo lässt man seine Briefe hinkommen wenn man ohne festen Wohnsitz ist und auch niemanden hat wo man seine Briefe hin schicken lassen kann?

12 Antworten

Keine Briefe - keine Rechnungen; aber auch keine Bescheide vom Jobcenter.

Wer obdachlos ist und Hartz IV beantragen möchte, benötigt natürlich eine Postanschrift. Obdachloseninnitativen oder Caritas etc. sind da gerne bereit, dass Du deren Postanschrift nutzt.

Welche Briefe, keiner will mit dir Geschäfte machen und scheinbar hat man dann auch keine Freunde.

Tafel, Heilsarme und auch Caritas bieten dir hilfe an.

An eine Poststelle wo du sie dann abholen kannst.

sarah778811
Fragesteller

wie sind so poststellen addressen aufgebaut?

Gibt Hilfeorganisationen, die bieten ihre Adresse als Postadresse für Obdachlose an.

  1. Die Sozialverbände, also Diakonie, Caritas, AWO etc. bieten häufig an, Post über ihre Adressen zu empfangen. Da müsstest du dich mal erkundigen.
  2. In meiner Studienzeit war ich in den Semesterferien viel im Ausland und da gab es immer mal wieder Bedarf, sich etwas ins Ausland nachschicken zu lassen. Ich habe mir das immer postlagernd an die Hauptpostämter der Hauptstädte schicken lassen... Also diskutier das Problem mal mit der Post...