Wo gibt es Wohnungen für Hartz 4 in Frankfurt?

4 Antworten

Einfach in die Zeitung schauen und preislich angemessene Wohnungen suchen. immobilienscout

immonet

ebay Kleinanzeigen

Da wirst du dich wohl selber darum bemühen müssen.

Schau in Zeitungen rein, auf Internetportalen wo Vermietungen sind.

Es gibt Vermieter die erwähnen das, dass sie Wohnungen mit Berechtigungsscheinen vermieten, dann wissen sie wenigstens, dass sie die Miete bekommen, weil sie vom Amt bezahlt wird.

Aber normale Wohnungen als Arbeitsloser das wird schwer werden, denn die Vermieter wollen eine Sicherheit haben.

Beim Wohnungsamt oder bei dir auf der Gemeinde fragen, aber die Listen dort werden auch lang sein.

Nur wird dir kein Amt eine Wohnung suchen. Als Arbeitsloser hat man Zeit, sich auf die Suche zu begeben.

Man kann durch die Stadt laufen und mal an einigen Häusern klingeln und fragen, Leute fragen, das kostet nichts. Manchmal hat man Glück, dass gerade jemand was weiß.

Viel Glück

hmm ich glaube da gabs doch ein amt was dür solche fälle zuständig ist...

ahja das wohnamt.

aber ich sags dir vorher. ffm ist hartes Pflaster. ein jahr auf ne Wohnung warten ist fast Standard

Wieso hat man als Langzeitarbeitsloser denn einen Ortswunsch?

Biste' mit ner Wohnung in FFM näher am Nicht-Arbeitsplatz?