Wo gibt es Kredithaie oder jemand der privat Geld verleiht?

5 Antworten

Wenn es dir um die Bestattung eines nahe stehenden Menschen im Ausland geht - hier in der Slowakei -, dann erkundige dich beim deutschen Außenministerium.

Denn in einem EU-Land wird es sozial so angeglichen sein, dass auch dort die Gemeinde für die Bestattung aufkommt, wenn kein vermögender Verwandter zu finden ist.

Ansonsten kann man ein Darlehen per SGB II § 24 Absatz 1 beantragen beim Jobcenter, wenn das ALG I für diesen Fall nicht ausreicht.

Gruß aus Berlin, Gerd

Ich würde jetzt spontan sagen: Arbeit bzw. Einen 400 Euro Job suchen.

Aber wie die pers. Lebenslage aussieht, weiß man ja nicht.

Smava oder AuxMoney.

Ansonsten irgendwas verkaufen.

LebenIstGrausam
Fragesteller

smava aux.... alle abgelehnt -.- bzw da kann man erst ab 1000 euro leihen ich brauche aber nur 400

LebenIstGrausam
Fragesteller
@Drakus86

ja bekomme ALG I und deshalb ist nicht einmal ein geringer Dispo von 10 euro drin meint mein Bankberater

Drakus86  11.10.2015, 14:20
@LebenIstGrausam

Naja, Hartz IV-Empfänger hatten auch mal Glück. Es hängt vom Berater ab, ob du den Dispo oder kleinen Kredit bekommst.

Eine seriöse Bank würde dir Geld geben. Bei 400 Euro stellen die sich echt an.

LebenIstGrausam
Fragesteller
@Drakus86

ernsthaft ? hm ich war bei 3 Banken die meinten zwar weil ich kein Einkommen ( ALG I) zählt nicht als EInkommen, habe, kriege ich nix. Aber jetzt probier ich es mal bei mehreren Banken vielleicht hab ich ja Glück. Danke Dir !

Drakus86  11.10.2015, 14:29
@LebenIstGrausam

Droh der Bank, dass du unter solchen Umständen nicht länger Kunde bleibst. Einem Menschen in Not das Geld zu verwehren, ist moralisch unter aller Kanone. Gehen wir mal davon aus, dass die Bank das Geld nicht wieder sieht. 400 Euro sind gar nix für eine Bank.

Auf jeden Fall nicht zu einem "Kredithai" oder sonstigen dubiosen Geldverleihern gehen.

Gibt es absolut keine andere Lösung ? Wozu benötigst Du überhaupt so dringlich den genannten Betrag?

LebenIstGrausam
Fragesteller

ich sage mal so es ist der letzte zudem ich ein gutes Verhältnis hatte. innerhalb der Familie verstorben und die Beerdigung ist im nahen Ausland ( slowakei)

Parhalia  11.10.2015, 14:18
@LebenIstGrausam

Wenn sich mit dem dortigen Bestatter keine Regelung über Ratenzahlung ( ggf. mit Pfandhinterlegung ) treffen lässt, so schliesse ich mich meinen Vorrednern hinsichtlich der Möglichkeit Veräusserung privater Gegenstände oder Pfandleihhaus an.

LebenIstGrausam
Fragesteller
@Parhalia

ok danke ich schau mal nach was ich alles zum beleihen habe

fernseher, handy, computer, schmuck ... etc. verkaufen

In solchen Fällen hilft das Pfandleihhaus!

Gina02  11.10.2015, 14:01

Wenn Du Dich auf ´nen Kredithai einlässt, wirst nimmer froh, sag´ich Dir!!!