Wo befindet sich der Haupthahn für die Heizkörper?

4 Antworten

Durchaus möglich.......schau mal, wo die Fliesen NICHT verfugt sind.....da mal mit z.B. einem Messer hinter haken und versuchen, die Fliese raus zu bekommen.....

ratemensch
Fragesteller

Die sind alle verfugt und die Info habe ich vom Monteur, der sich angeblich im Haus so gut auskennt. Der Monteur sagte mir, wo die Stelle ist. Aufmachen kann man da nichts

BEAFEE  30.09.2013, 00:00
@ratemensch

Schau noch mal genau nach....es fällt auf den 1.ten Blick nicht auf...aber irgendwo wird eine Stelle sein.....in einem Mehrfamilienhaus meist dort wo der Lüftungsschacht verläuft

In meiner Mietwohnung, die auch gleichzeitig ne Eigentumswohnung ist (aber eben ein anderer Besitzer), kann ich die Heizleitung nicht abdrehen. Sowas geht nur an jedem einzelnen Heizkörper.

der nach dem verlassen der Wohnung zur Sicherheit abgedreht werden muss>

Und im Winter friert dann die Heizung komplett ab, wenn du mal für einige Tage im Urlaub bist?

normalerweise an der heizanlage, wenn die im keller ist, solltest du da mal nachschauen.

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du das wasser aus den heizkörpern lassen?

ratemensch
Fragesteller

Nein, sondern es geht darum, das mir der Badmonteur, der sich dort auskennt, sagte, das man diesen Hauphahn abstellen muss, wenn man in den Urlaub fährt, weil es sonst vorkommen kann, dass das Wasser dar ausspritzen kann.

Wir werden hier mit Fernwärme beliefert, und das hängt damit zusammen, soweit ich verstanden habe

frage1408  29.09.2013, 23:38
@ratemensch

das ist ne wirre geschichte. wenn der sich auskennt, kann er dir auch zeigen, wo sich dieser hahn angeblich befindet. das soll er mal tun, und dir dann auch sagen, warum der unter fliesen liegt.

die heizung muss dicht sein, da spritzt nichts raus, wenn die funktioniert.

wenn man in den urlaub fährt, dreht man die heizkörper runter.

wenn du nicht rauskriegen kannst, was es damit auf sich hat, dann schließ einfach ne versicherung ab, die auch für wasserrohrbruch etc. aufkommt, denn ich glaube, du wirst da auf teufel komm raus versch..ert.

ratemensch
Fragesteller
@frage1408

Ja mag sein, denn der Monteur hier aus dem Haus, der es wissen müsste, redete auch viel.

Jedenfalls sagte er, das es mit der Fernwärme zusammen hängt, weil angeblich soviel durch auf der Heizung ist, aber das habe ich auch nicht genau verstanden

frage1408  30.09.2013, 07:17
@frage1408

bevor du investierst und dein badezimmer machst etc. würde ich vielleicht erst einmal ganz entspannt ein jahr dort wohnen. es kann sein, dass du noch ein paar überraschungen erlebst und vielleicht dann andere entscheidungen triffst...

Da hat dich einer ganz übel veräppelt.