Hilfe! Schreiben für Vermieter; Bad Sanierung?! Ist das gut?

1 Antwort

Wärest du mein Mieter, würde ich dir das Schreiben um die Ohren hauen! Die Wohnung ist Eigentum des Vermieters und ob das Bad saniert wird oder nicht, hast du nicht zu bestimmen. Sind Mängel vorhanden, sind diese dem VM schriftlich mitzuteilen, was aber immer noch nicht bedeutet, dass das komplette Bad saniert wird.

Dein Vermieter wird einen Teufel tun und dich das Bad sanieren lassen. Der würde sich für derartige Aktionen einen Fachbetrieb holen.

Übrigens, die Fliesen werden auch heute nicht bis zur Decke hochgezogen.

Ich denke mal, dein Vorhaben ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wo kommen wir denn hin, wenn Mieter jetzt über Sanierungsarbeiten (ob notwendig oder nicht) bestimmen?

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich würde an deine Stelle nächstes mal erstmal lesen was der fragant möchte, denn ich wollte nur wissen ob dieses Schreiben okay ist. Und ich habe schon mit den Technischen Leiter gesprochen und die Bilder gezeigt. Und jetzt rate mal was er gesagt hat. Die würden die Kosten übernehmen allerdings müsste ich es einmal schriftlich verfassen.

@Mr500Patrick

Die würden die Kosten übernehmen allerdings müsste ich es einmal schriftlich verfassen.

Das geht aus Deiner Frage aber nicht hervor.