Woher kommt das Gluckern in der Wand?

12 Antworten

Hey

es kann die Heizung sein. Schau doch mal wie es aussieht wenn du einen Heizkörper voll aufdrehst und wie warm er bis wohin wird... filleicht gluckert ja auch der Heizkörper oder wird nur zur hälfte warm... Die warscheinlichkeit für einen sogenannten Luftstau in der Heizung ist in fast jedem Haushalt... In dem fall hilft nur Entliftung der Heizung ;)

hoffe das ich helfen konnte

LG wupelchen

Ich würde sagen, dass das sicher die Heizung ist.

Wenn die Geräusche zu laut sind, informiere den Vermieter, dass der die Heizkörper mal entlüften lässt.

Was nützt Dir eine Ferndiagnose? Kann mehrere Ursachen haben. Informiere Deinen Vermieter, der soll und muss sich darum kümmern. Vielleicht ist ihm vom Vormieter etwas bekannt?

Kann es sein, dass die Heizung nicht ganz entlüftet ist, beziehungsweise Wasser im System fehlt.

Informiere deinen Vermieter, du zahlst Miete und wirst in deiner Nachtruhe gestört. Möglich, dass Luft in der Heizungsanlage ist, kann aber auch eine ganz andere Ursache haben.