Wird mein Arbeitgeber informiert bei einer Anzeige?

5 Antworten

Im öffentlichen Dienst wird der Arbeitgeber informiert und es gibt auch noch ein Disziplinarverfahren.

Kommt drauf an ob es was mit dem betrieb zutun hat

Wegen was...?
Wenn du privat Mist angestellt hast und es ihn nix angeht, dann nein. Hat er dich angezeigt, dann ja. Oder aber wenn du zum Beispiel ein Kind misshandelt hast und im Kindergarten arbeitest, dann vermutlich auch...

Nö im normalfall nicht

Woher sollte die Polizei / der Staatsanwalt wissen wo Du beschäftigt bist?

Ansonsten ( Ironie ) hast Du schon einmal etwas von Datenschutz gehört?