Wieviel an Reinigungskraft gewerblich zahlen?

3 Antworten

Die Preise sind doch Ok bei der Stundenzahl. Bei mehr als 12,5 Std. muß die Firma Ihr Personal ja auf Teilzeit und nicht mehr geringfügig beschäftigen. Zum einen kostet die Pauschalkraft die Firma ja schon monatl. 500,00 € mit der Knappschaftspauschale, desweiteren muß bezahlter Urlaub und die Vertretung einkalkuliert werden und das Material. Letztendlich will die firma ja auch noch was verdienen und nicht den edlen Samariter spielen um deiner freundin nur den Aufwand und die Kosten für die Kraft abzunehmen. Billiger kommt Sie die Kraft auf 400,00 oder 450,00 auch nicht. 450,00 zzgl 25% an die Bundesknappschaft sowie ebenfalls mind. 20 tage anteiligen Urlaub im Jahr, wofür Sie dann noch eine Ersatzkraft zusätzlich zahlen müsste oder die Reinigung so lange selbst machen muß, sowie das ganze Material was ja nicht nur aus dem mitteln sondern auch Lappen Staubsauger, Wischer usw. besteht.Die MWST. kann sie ohnehin beim Finanzamt geltend machen und hiervon hat die Putzfirma auch nichts, da diese die beim FA abführen muß. Die Teilzeitkraft käme noch teurer, da hier von der Firma noch Sozialabgaben beglichen werden müssten. Sie soll ruhig die Firma mit 780,00 Euro nehmen aber keinen langwierigen Vertrag unterschreiben. Bei dem noch günstigen Preis und die Leistung sehr fragwürdig. Dies ist ein Tipp und gut gemeinter Rat von einer Reinigungskraft die auch selbstständig arbeitet und zuvor für Reinigungsfirma tätig war. Dies wäre noch eine 2. variante sich eine Kraft zu suchen die auf Rechnung arbeitet aber selbst reinigt und kein Personal schickt. So arbeite ich seit 2,5 Jahre für meine Kunden und fahre damit sehr gut. Ich berechne dann die Tatsächlich anfallenden Std. mit Std.Lohn und da bereitgestellte Material.

Wieso schreibst du "sogar 860,00 uro inkl. MwSt" ? Das zweite Angebot ist doch günstiger (ohne MwSt 722,69 Euro) ! Das sind je nach dem, ob nun täglich 2 oder 3 Stunden gearbeitet wird, ca. 11,50 bzw. 17.50 Euro. Für 2 Stunden/täglich halte ich das für angemessen. Bei 3 Stunden/täglich kann die Firma nicht auf ihre Kosten kommen.

Vlado11  30.05.2013, 22:25

Recht hast du, sie dir mal den unteren Komentar an von Visiongirl. Lebe ich auf dem Mars. Solche Gewerbler machen die Preise kaputt oder sehe ich da was falsch

das ist viel zu viel was die da verlangen, hab selbst ein geschäft und ich verlange für privathaushalte 12,50 Euro die Std. bei dieser tätigkeit würde ich auch eine reinigungskraft einstellen mit einem lohn von 7,90 Euro oder so das kommt devinitiv billiger

Vlado11  30.05.2013, 22:16

Du arbeitest im Privathaushalt, und nicht gewerbeobjekt. Dein Wunschlohn für dein Personal liegt unter Tarif und ich arbeite ebenfalls auf rechnung Gewerbe sowie Privat.13-bzw. 15,00 zzgl MWST. sind hier schon knapp bemessen. Wie zahlst du deine Private Krankenkasse. Wenn du auch nur 8,00 € deinem personal zahlen würdest kommen noch die Lohnnebenkosten dazu. Dann bleiben dir vielleicht 2,00 die Std. hängen.Dafür die Buchhaltung Umsatzsteuererklärung, rechnungen, Angebote und alles was ein Dienstleister machen muß ist ja wohl ein Witz.Geh weiter alleine für dich Putzen, mit Personal würdest du bei deinem Preis kaputt gehen.

Geochelone  30.05.2013, 22:21

Wenn du Angestellten nur 7,90 Euro/Std. zahlen willst, ist das verachtenswert.

Vlado11  30.05.2013, 22:27
@Geochelone

Super das sind Preise wie in Pakistan. Ob der von 7,90 die Stunde seine Familie ernährt. wasser und Brot oder wie? Tariflohn ist schon ein Witz aber das ist eine Frechheit und gehört gemeldet.

wiedumirichdir
Fragesteller

7,90 Euro würde niemals in Frage kommen...gehts noch?? das ist doch pure sklaverei!!!!! sogar ich gehe nebenbei putzen und bekomme 12,50 die stunde!!!!!!!!!!!

das ist unter aller sau!! würdest du denn für 7,90 die stunde arbeiten gehen? wenn ja bist du gerne bei ihr angestellt....