Wie viele Urlaubstage im Jahr hat man als EQJ-Praktikant?

2 Antworten

Der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt 24 Tage bei 6-Tage-Woche (=20 Tage bei 5-Tage-Woche).

Jugendliche dürfen nur an 5 Tagen in der Woche beschäftigt werden und haben 30 (27/25) Werktage Urlaub, wenn der Jugendliche zu Beginn des Kalenderjahres noch nicht 16 (17/18) Jahre alt ist.

Soviel zum gesetzlichen Mindesturlaub. Ggf. greifen je nach Arbeitgeber auch Tarifverträge, die z.B. auch für 18jährige 30 Tage Urlaub festlegen.

Habe auch EQJ Pracktikum gemacht. Bei mir war es so das ich so viel Urlaubstage hatte, wie es im Betrieb üblich war. Bei mir waren das 30 ( das is sehr viel). Das hatte ich dann in denn Ausbildungsjahren danach auch. Kann auch sein das das noch anders geregelt ist (meine ex Chefin war nicht so fit in so was). Is glaub ich auch Bundesland abhängig. Frag doch einfach mal beim Arbeitsamt. Gruß Tiabor