Wie viele Objekte darf ich in 10 Jahren Privat verkaufen

2 Antworten

Also i.d.R. gilt die 3 Objektgrenze auf 5 Jahren. Ich weiß allerdings nicht ob der Faktor des Erwerbs durch die Erbschaft hier nicht eine Sonderregelung für eine höhere Veräußerung eröffnet. Ein einmaliger Besuch beim Steuerberater hilft da weiter und ist nicht teuer

Bartl999
Fragesteller

Danke Madhow!  Das ist ein wirr war! Der eine sagt so, der andre wieder so! Das ist alles sehr schwammig und undurchschaubar! Über  5Ecken hab ich einen "Finanzer" angeheuert  der hat mir sehr weiter geholfen hat. Du liegst aber mit deiner Meinung  richtig! Nur gibt es da wieder die eine oder andere ausnahme.

Vielen Dank

Ähm, ich weiß ja nicht, wie viele Millionen die Immobilien schon abgeworfen haben, aber sind nicht möglicherweise 200 Euro übrig geblieben, um diese Frage einem professionellen Steuerberater zu stellen? Frage ich mich nur. Ohne irgendwelche Wertungen vorzunehmen.

Bartl999
Fragesteller

Haben wir schon mehrere! Nur keine einheitliche Antwort bekommen! PS: Nur kein Neid

Looserlike  16.03.2011, 18:56
@Bartl999

Ich bin nicht neidisch. Ich lebe ja selbst in meiner Holzvilla in Santa Monika am Pazifik.