Wie viel verdient ein freier Immobilienmakler?

6 Antworten

Sorry, Du fängst irgendwo an zu arbeiten und weißt NICHT, was Du verdienst?

Hast Du keinen Arbeitsvertrag, wo Du nachlesen kannst?

Du schreibst "freier" Makler!

Fängst Du etwa als freier Handelsvertreter an? Dann bist Du selbstständig, musst ein Gewerbe anmelden, musst Dich selbst versichern (Krankenvers., Rentenversicherung, Betriebshaftpflicht, .....)!

Dann schreibst Du bei einer erfolgreichen Vermittlung Rechnungen an Era!

Hast Du überhaupt Ahnung/Vorkenntnisse als Makler?

Sorry, bist Du überhaupt sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast?

Die Frage ist doch ein Spaß, oder? Falls nicht kann ich da auch nur eine Gegenfrage stellen .... "was kosten rote Schuhe?" .... ja, mal mehr mal weniger.

Kommt ganz auf deinen Vertrag drauf an. Manche haben einen Fixgehalt + Provision, aber die meisten haben nur provisionen. Wenn du nichts verkaufst, verdienst du auch nix

Hasllo toni54!

Normalerweise bekommst du einen Anteil der Provisionen. Jegliche Anlaufkosten werden in deinem Vertrag stehen.

Diesen Vertrag hättest du mal durchlesen sollen, wer fängt denn bei einer Firma an und hat keine Ahnung was er verdient?

-D

toni54
Fragesteller

den vertrag hab ich noch nicht gesehen bezweifle unterschrieben. ich hab nur nach der Theorie gefragt

TheDanzinger  27.09.2016, 23:07
@toni54

Du hast geschrieben:

"Ich fang morgen als freier markler in Era Immobilien."

Bin davon ausgegangen, dass du den Vertrag schon unterschrieben hast.

als Immobilienmakler solltest du gelernt haben, Verträge lesen zu können.

somit sind sämtliche von dir erfragten Informationen aus dem Vertrag, den du mit Era-Immobilien geschlossen hast, zu ersehen ...