Wie viel verdient ein Bäckermeister, als Angestellter in einer Bäckerei?

6 Antworten

Was Du als angestellter Bäckermeister verdienst, kommt vor allem auf Dein Aufgabengebiet sowie auf Deine Verantwortung an. Selbst wenn Du Bäckermeister bist, kannst Du in einer Bäckerei ja auch "nur" als "kleiner" angestellter Bäcker arbeiten. Leitest Du aber als Bäckermeister eine eigene Filiale, bist für die Mitarbeiter verantwortlich und bildest auch Lehrlinge aus, ist das Gehalt natürlich deutlich höher.

Also bei den Gehalt Wunsch würde ich dir entfehlen ins Ausland zu gehen oder auf ein Kreuzfahrschiff die zahlen mehr als die "Normalen" Bäckereien Österreich oder Schweiz suchen zur Winterzeit eigentlich immer Bäcker

Auf jeden Fall sind die 3000€ realistischer als die 20000€ in deiner letzten Bäckermeisterfrage :-)

Mir ist bewusst, das es möglich ist 3000 netto zu verdienen als Bäckermeister(Angestellter).

In welchem Land dieser Erde? Für Deutschland halte ich diese Vorstellung für utopisch.

animeanimeanim
Fragesteller

Wieso denn?Wo denn sonst?In Hamburg, besser gesagt.

Silverstring  11.10.2013, 10:20
@animeanimeanim

3.000 Euro brutto wären drin.

Aber 3.000 netto hieße zwischen 4.500 und 5.000 Euro brutto - und soviel verdient ein Bäckermeister in Deutschland einfach nicht.

3000€???? Wo bitte? Erstmal eine Stelle als Meister finden ist ein Kunststück denn für die meisten gilt man damit als überqualifiziert. Hab es selbst miterlebt da mein Exmann Bäckermeister ist. Er fand lange keine Meisterstelle und musste trotz Meister weiter als Geselle arbeiten-also für knappe 1400 Brutto. Erst nach langem suchen und langer Zeit fand er eine Meisterstelle wo er nun knappe 2000 Brutto hat. Wenn man sich selbstständig macht hat man noch weniger- man steckt zu Beginn für gewöhnlich tief in den roten Zahlen. Man kann also nicht beliebig viel als Lohn auszahlen.