Wie viel kann man als Selbstständige für Treppenhausreinigung verlangen?

5 Antworten

Kalkuliere deine Zeit, die Du benötigst und rechne die mit 15€ die Stunde zzgl. MWST, lasse dich aber nach der Kleinunternehmerregelung §19 UStG von der Umsatzsteuerpflicht befreien, dann kannst Du netto abrechnen. Du musst den gesamten Zeitaufwand hochrechnen und dann x 15 nehmen. Dann auf den Monat hochrechnen und das wäre dein Angebotspreis.

Du,diese Frage hier zu stellen ist nicht der richtige Weg! Da ist es bessere bei der Berufsgenossenschaft für Gebäudereiniger nachzufragen! Und wirst Du die Antwort erhalten das es Leute gibt die so was gewerblich machen! Falls Du so was machen willst bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Gewerbe in der Richtung anzumelden! Oder was noch machbar ist, Du machst den Vorschlag dem Eigentümer der Häuser und das er Dich auf 450Euro Basis einstellt! Gut Du schreibst oben als "Selbständige" verlangen.Hast Du ein Gewerbe in der Richtung angemeldet? Dann gibt es Richtlinien in denen so was berechnet wird! Das dürfte Dir bekannt sein! Das geht weder nach Stunden oder Partei ab sondern nach Vereinbahrung! So wie ich das sehe hast Du schlechte Karten diesen Job zu bekommen! Schade für Dich! Denn ein wenig Buchführung und Fachwissen ist schon angesagt! Ich denke eine Antort werde ich nicht erhalten. Du kann sein das ich in einer Eigentümergemeinschaft mal jemanden suche der in 2 Aufgängen mit Keller die Reinigung durchführt und das nach Vereinbahrung!

Der Preis wird geregelt durch Angebot und Nachfrage. Wie lange brauchst Du für die Arbeit, und wieviel musst Du dafür haben? Kalkuliere das durch, dann hast Du Deinen Preis.

Vielleicht erkundigst Du Dich auch mal bei einem Gebäudereiniger nach seinen Stundensätzen? Ich denke nicht, dass die über 10 Euro (netto) die Stunde liegen werden.

Mach eine Kalkulation, wie lange du dafür brauchst. Normalerweise hat man ja seine Stundensätze.... 30 Euro oder so die Stunde

collins  06.04.2013, 02:43

wer bekommt bei reinigung 30 Euro pro Stunde? Das habe Facharbeiter mit Qualli nicht! In welcher Region schwebst Du?

je nachdem wie es sich mehr lohnt ^^