Wie viel Erlös kann man beim Verkauf eines Nashorn-Horns erwarten?

7 Antworten

Ich bin im Besitz eines Hornes und würde es gerne Schätzen lassen wer kann helfen muss aber Professionel sein gefunden 1999 das Haus wurde um 1919 erbaut! Wer kann Helfen?

Hallo, ich bin auch im Besitz eines Horns ( Spitzmaulnashorn) ich selbst habe es beim sogennanten Dachbodenfund gefunden. um 1999 ich bin im Besitz das horn haben zu dürfen würde es aber gerne verkaufen nun fehlt mir aber die genemigung das das Horn geschätzt werden muss also genaustens wie alt und typ. Suche Professor oder oder oder. Mit besten dank

ps.für die 4kg bekommst du mit ne genemigung in china rund 230 000 bis jetzigen stand 250 000 EURO je nach zustand und quali;ABER VORSICHT JEDE KRATZEr;SCHADEN ODER BRUCH KANN DEN PREIS BIS ZU 20 prozent sinken lassen.

Hallo knowwar, ich war immer der Ansicht das Horn wird gemahlen da ist es doch ziemlich egal ob Kratzer etc. dran sind. Auch glaube ich nicht das Nashörner im Glaskasten leben sondern das Tier sein Horn bei Rivalenkämpfen etc. einsetzt und das Horn seine "Kratzer" im Laufe der Zeit erhält...Das ist natürlich und bedeutungslos Klären Sie mich und andere über Ihr mich sehr beindruckendes Wissen mit einer sachbezogenen Antwort einmal auf... mfg.

Ich habe ein Freund der lebt in der Türkei hat ein kleines Nashorn zu verkaufen

Ich könnte mir vorstellen, dass Drechsler/Drechslerinnen an deiner Erbschaft interessiert sein könnten.

Möglicherweise auch SchreinerInnen oder SchnitzerInnen.

Ich selber habe schon Geweihe und Hörner verarbeitet, die ich von einem befreundeten Jäger bekam.

hast dus jetzt verkauft wenn nicht hätte ich auch noch paar erfahrungen für dich. bei mir liegen 5 kg horn von nashorn.natürlich net ilegal sonden mit gehnemigung der eu,aber in eu bekommt mann nich grad die traumsumme.hab ne antrag zur weiterverkauf nach china beantragt ging ,aber schief.