Wie viel darf man mit 14 verdienen?

7 Antworten

Du darfst selbstverständlich so viel verdienen, wie es möglich ist.

Wenn Du im erlaubten Zeitrahmen eine Million erwirstschaftest so ist Dir das erlaubt.

Wenn Deine Eltern Dir eine Million Taschengeld geben wollen, dann dürfen sie selbstverständlich auch das.

Es gibt da keine Grenze.

Nur Deine Arbeitszeit ist begrenzt.

Wer sagt denn das man nicht so viel Taschengeld bekommen darf ? Wenn deine Eltern es sich leisten können, dürfen sie dir zahlen so viel sie wollen.

Und verdienen darfst du auch so viel wie man dir zahlt. Ab einer gewissen Summe musst du halt steuern zahlen.

Verdienen darfst Du unendlich - nur wirst Du mit 14 eher keinen entsprechenden Job finden.

Die 450 Euro-Grenze bedeutet lediglich , dass Du als Arbeitnehmer/in selbst keine Sozialversicherungsbeiträge entrichten musst. Auch werden derlei Jobs i.d.R. nicht besteuert - die 2%ige Pauschalsteuer trägt der Arbeitgeber.

Deine Eltern können dir auch 1000 Euro Taschengeld im Monat geben.....

Und mit dem Verdienen ist es das gleiche: WEnn du jemanden findest, der dir 50 Euro die Stunde gibt, dann ist das auch ok.

Nur musst du halt die Richtlinien des Jugendschutzgesetztes und des Jungendarbeitsschutzgesetzes beachten.

Und: Egal wie alt: wenn du über einen bestimmten Betrag hinaus verdienst muss du das Geld versteuern.

jeder dar so viel verdienen wie er in der Lage ist zu verdienen. Die 450 € ist lediglich der Freibetrag für Steuer u. sozialversicherungspflichtige Einkommen, aber keinesfalls eine Höchstgrenze. Lediglich Arbeitgeber müssen darauf achten, das ein Angestellter innerhalb der Jugend- u. Arbeitsschutzgesetze arbeitet.