Wie viel Alg1 Monatlich?

6 Antworten

Das AlG 1 wird als Tagessatz ausgezahlt. Dabei zählt jeder Monat mit 30 Tagen.

Gezahlt wird es immer am letzten Banktag des laufenden Monats. Bei der ersten Zahlung kann sich das auch mal verzögern. Danach ist die Zahlung regelmäßig pünktlich.

Die 18,61 € ist dein täglicher Leistungsanspruch, jeder volle Monat wird mit 30 Tagen berücksichtigt, egal ob der Monat 28 / 29 / 30 oder 31 Tage hat.

30 x 18,61 € = 558,30 € ALG - 1 für einen vollen Monat !

Nicht gerade viel

Wie sind denn deine individuellen Umstände, also wie alt und wo und mit wem wohnst du zusammen ?

Dann könnte ggf. noch ein Anspruch auf aufstockendes ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter bestehen, oder bei erfüllen der Voraussetzungen vorrangig auf Wohngeld.

18,16*t=ALG 1 im Monat ?

Monatlich:

30* das, was pro Tag steht.

558,30€ monatlich.

bigbang439
Fragesteller

Stimmt soviel hsb ich bekommen

wegen abzügen richtig?