Wie verhinder ich das es im Keller schallt?

3 Antworten

alles was den Raum füllt reduziert den Hall, vor allem Polster. ihr könnt zB auch die decke einfach mit Eierkartons komplett zukleben, dass reduziert den Hall schonmal ganz enorm. Mein Vorschlag wäre, das ganze einfach über ein externes Mikro aufzunehemn und hinterher bild und tonspur zusammenzuschneiden. Und für die beleuchtung solltet ihr euch ein paar provisorische verlängerungskabel besorgen.#

Hi,

du musst eine Wände einfach mit Decken, Vorhängen oder Tüchern behängen, oder Regale hinstellen. Dann schallt es nicht mehr! Aber du musst darauf achten, wenn du Tücher hinhengst, dass sie nicht zu dünn sind, denn wenn sie zu dünn sind, das schallt es immer noch ein bisschen. Und es hilft sowieso immer wenn man den ganzen Raum mit vielen Sachen vollstellt, denn dann hat der Schall nicht mehr Platz zu schallen! ;)

Liebe Grüße dickekuh444

ViribusUnitis  19.01.2014, 15:14

dicke Stoffe oder Teppiche, ca. 5-10cm v.d. Wand entfernt aufgehängt, dämmen am besten

doch unsere stimmen hallen von den Wänden wie können wir das verhindern?

Versucht es mit Eierkartons kein Witz

Und falls jmd weiß wie wir den raum ohne steckdosen besser beleuchten könnten wäre das sehr nett.
  1. ein Generator leihen (bei Toom z.B.)

2 . Autobatterie + Stromwandler = mobile 220V