Wie schlimm ist es, wenn zwei 15-Jährige zusammen Wildcampen für 3 Nächte gehen (im Zelt)?

ptrirtel  30.07.2021, 16:23

ist das privat oder öffentlich?

WeiserGleiser
Fragesteller

öffentliche Wiese

6 Antworten

Naja, "schlimm" ist relativ. Es ist nun mal verboten. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Solange sich niemand durch euch gestört fühlt, wird euch wohl nichts passieren. Falls euch aber jemand bittet damit aufzuhören (egal ob Polizei oder "Normalo"), solltet ihr der Bitte sofort nachkommen, sonst könnt ihr eine Anzeige bekommen.

WeiserGleiser
Fragesteller

Okay, danke für die Antowort. Wir machen es einfach mal, paar Erfahrungen sammeln und so und wenn es jemanden stört, gehen wir halt.

Kommt auf das Bundesland an. Und auf die Art der Landschaft. In BW außerhalb eines Natur- und Landschaftsschutzgebietes liegen die Bußgelder zwischen 10 und 200 Euro.

tinalisatina  30.07.2021, 16:30

Edit: Fragt einen Bauer in der Gegend. Die Wiesen sind ja momentan schon gemäht, dann kann man da auch zelten. Ist schon ne Weile her, aber wir hatten da nie Probleme, wenn wir gefragt haben.

16 Bundesländer, 16 Regelungen. Jede pauschale Aussage kann daher nur falsch sein.

Auf öffentlichen Gelände darf nicht wild gecampt werden.

14905403  31.07.2021, 09:02

Falsch, es darf nicht gezeltet werden