Wie schlecht ist dieses Praktikumszeugnis?

8 Antworten

Das solltest du besser verlieren und verschweigen das du ein Praktikum gemacht hast. Das kommt immer noch besser als diese Zeugnis.

Alejandro1998
Fragesteller

Ja habe es bei einer Bewerbung auf einen Aushilfe job weggelassen. Gleichzeitig führe ich eine Klage gegen den Betrieb. Auch wenn es nicht direkt um das Arbeitszeugnis dabei geht

Hmm.

Da steht nur, dass du "großes Interesse" gezeigt hast. Nichts zu tatsächlich erbrachter Leistung!

"Offen und aufgeschlossen" wird gerne als Klausel verwendet für ne Labertasche.

Als Personaler würde ich das Ganze entweder als Negativum werten (Positives hätte man geschrieben) oder zum Hörer greifen und beim Betrieb nachfragen... wenn die restlichen Unterlagen überzeugen.

Es fehlt eine Benotung. Du hast lediglich ".... grosses Interesse an der Arbeit.." gezeigt. Wie war denn dein eigener Eindruck vom Praktikum?

Alejandro1998
Fragesteller

Der eindruck war schlecht. Mir wurde auch Urlaub gestrichen. Meine Forderung nach einer leistungsbeurteilung wurde vom gf ausgeschlagen

In was für einem Betrieb War das Praktikum expliziet?

Alejandro1998
Fragesteller

Lebensmittelindustrie

Schlecht. (Habe mir tatsächlich den Kopf verdreht, um es zu lesen. Könnt ihr nicht mal ordentlich fotografieren?)

Du warst eine Labertasche, die zwar Interesse gezeigt hat aber nichts zustande gebracht hat.

Was willst du daran beanstanden, wenn es so war. Hast dir halt nicht genügend Mühe gegeben.

Alejandro1998
Fragesteller

Es war sicherlich nicht so. Deswegen war ich ja damals so verwundert. Mir wurde auch Urlaub gestrichen worauf ich dem ag mit dem arbg gedroht habd