Wie lange dauert Gerichtsentscheid nach Anhörung bei Volljährigenadoption

2 Antworten

Wenn der leibliche Vater deiner Tochter das Einverständnis beim Notar unterschrieben hat u. keine weitere Einwände bestehen, dauert es nicht länger als 6 Wochen.

asetprahs12
Fragesteller

Hast du Erfahrung damit? Dauert es wirklich so lange? Denn der leibliche Vater musste zwar nicht zustimmen (wegen Volljährigkeit) aber gab trotzdem sein "Halleluja"! Die gesetzlichen Vorraussetzungen sind alle gegeben.

Julchen2102  31.03.2010, 09:05
@asetprahs12

Schau mal unter deinen Komplimente!

Julchen2102  31.03.2010, 18:35
@Julchen2102

Danke für das Sternchen :-).

Wenn sich beide Seiten einig sind, dürfte es nicht länger als 6 Wochen dauern,bis ihr den Adotionsbescheid habt! Alles Gute für dich und deine Familie!