Was möchten die bei einer Anhörung wegen einer Adoption von mir wissen?

5 Antworten

in deinem Alter ist das ganze nicht mehr so schwierig, warscheinlich werden sie dich und deine Familie fragen ob ihr euch gut informiert habt und was das für euch alle für änderungen mitbringt, z.b. in Sachen Erben und so. Das wird nicht so schlimm werden. Viel Glück

Bei einer Anhörung wollen die einfach nur wissen wie du zur Adoption stehst und ob dieser Wunsch auch deiner ist und aus freien Stücken geschieht und wie dein Verhältnis zu deinem Vater und deinem AdoptivVater aussieht.

da du bereits 18 bist kein Problem, sie fragen euch höchstens ob euch bewusst ist, das du z.b. dann auch erbberechtigt bist. Freut mich wenn du einen tollen dad gefunden hast dem du wichtig bist

Super Antwort!

soweit ich weis Größe des hauses/ wohnung, alter der Eltern (also euer alter) Finanzielle mittel, aber mehr fällt mir auch nich ein!

Ob du damit einverstanden bist.

Was möchtest Du wissen?