Wie lange dauert es, bis Wasser durch die Decke kommt?

4 Antworten

Krasse Sache. Bevor ich allerdings diese Sache bei ‘gutefrage’ stellen würde, würde ich dieselbe Frage deinem Vermieter schreiben. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Es kann passieren, dass jemand vergisst, das Wasser abzudrehen, wodurch er eine Überschwemmung in seiner Wohnung auslöst. Aus Absicht wird das niemand machen, weil er so seine eigene Wohungseinrichtung ruiniert.

Es kann ein Wasserschaden in einer Wohnung entstehen, weil der Wasserablauf defekt ist. Da verständigt man den Hausbesitzer und holt einen Handwerker, der das repariert.

In den 70-er Jahren hatte ich eine Altbauwohnung mit einer Tuschtasse aus Beton. Diese war zerfressen, weil der Vormieter den Ablauf seiner Waschmaschine in diese Betontasse gelegt hatte. Die Wohnungsnachbarn unter uns haben sich beschwert wegen dem Wassereintritt. Ich habe die Beton-Duschtasse mit Zement + Wasserglas abgedichtet. Dann hat es wieder gepasst.

Wenn die Nachbarin absichtlich ihre Wohnung überflutet um Dich zu ärgern, dann gehört sie in eine Klinik.

Wenn Wasser aus ihrer Tür kommt, rufe die Polizei und schildere die Sachlage.

Hast du Beweise dafür, dass sie das absichtlich macht?! Wer sollte freiwillig seine Wohnung überfluten, nur um den Nachbarn zu ärgern?

michaelhaeupl
Fragesteller

sie hat es angekündigt und aus ihrer wohnungstür kommt schon wasser auf den flur

bulbul94  18.09.2018, 16:13
@michaelhaeupl

Dann setz dich doch mit deinem Vermieter in Verbindung und schildere das.