Verdacht auf Konsum von BtM, wieso bekommt der Fahrzeughalter ebenfalls Post und nicht nur der Fahrer?

2 Antworten

Hat Dir das der Anwalt nicht gesagt? Dann frag ihn, er kennt den Fall genau!

Ich selbst hatte mir zu der Sache keinen Anwalt genommen, bin ja zu der Verhandlung nur als Zeuge geladen. Die Post von der Führerscheinstelle kam jetzt im Nachhinein 5 Monate nach dem Vorfall.

Du machst dir Sorgen, dass der Fahrzeughalter dir Ärger macht? Kann ich schon verstehen, aber selbst wenn er Post bekäme, so bist du doch völlig unschuldig in die Sache hineingeraten. Und dass du nichts konsumiert hast und auch nichts bei dir gefunden wurde, ist doch aktenkundig. Du hast eine reine Weste und brauchst dich deswegen vor einem eventuellen Schreiben an den Fahrzeughalter nicht zu fürchten.

Naja meine Mum muss ja nicht erfahren das ich was Mit Drogen zu tun hab. Aktenkundig ja nicht, mir wird ja jetzt vorgeworfen an dem Tag was konsumiert zu haben, angeblich hätte ich das ja gesagt, was ich aber DEFINITIV nicht habe. Mir gehts auch eher darum was da drin stehen kann?! Zu dem kommt das die ganze Sache sowieso total überzogen und lächerlich ist. Ich war mit Freunden zu Gast bei nem Kollegen und nur weil auf dem Tisch um den alle saßen, ne Geldkarte und nen aufgerollter 5€ Schein lagen, werd ich jetzt zu ner Haaranlyse gebeten...