Wie kann mir jemand Geld überweisen,/schicken/geben, ohne dass ich meinen Namen bekannt geben muss?

8 Antworten

Entweder auf das Konto eines Bekannten überweisen lassen, aber da muss der seine Daten angeben. Eine Möglichkeit wäre noch, Du lässt Dir einen Verrechnungsscheck schicken. So brauchst Du die Kontendaten nicht anzugeben, aber halt Deinen Namen und die Adresse

Die Möglichkeiten sind beschränkt, da das Finanzamt und auch die Polizeibehörden wegen Steuern und Geldwäsche da schon hinter her sind!

Auch bei Paypal (vom Vorredner angegeben) werden viele persönliche Daten weiter gegeben. Auch dieses Geld läuft ja letztendlich über ein Konto!

Bei den banken gibt es immer noch die meisten Sicherheitsbestimmungen und zudem noch das bankgeheimnis!

Prinzipiell kann Dir jemand auch auf ein anonymes Sparbuch Geld überweisen. Wenn Du meine Freundin/Verwandte oder so wärst, und ich die (harmlosen) Hintergründe kennen würde, würde ich das auch machen. Wenn Du aber eine Fremde für mich wärst, würde ich mir gut überlegen, ob ich Dir auf ein anonymes Konto Geld senden würde. Das nur so als Hinweis.

Grösser Beträge = Nr.-Konto in der Schweiz oder Offshore. Kleine Beträge PayPal. Oder Du organisierts einen Ausweis auf dem dunklen Markt und eröffnest ein Konto (z.Bsp. in Italien, Frankreich od. Schweiz)

natürlich mußt Du Deinen namen angeben, wenn Du Geld auf Dein Konto haben möchtest. Bar, Paypal, natürlich nicht. Und Geld verschicken würd ich sowieso nur per Einschreiben, also bräuchte ich Deinen Namen