wie kann man von der jva früher entlassen werden?

3 Antworten

ja es ist möglich bei guter führung das heisst wenn er das macht was die wollen und er sollte auch nicht negativ auffalen, also schlägereien etc. leute abziehn und solche dinger und wenn er drogen genommen hat oder übermäßig viel getrunken hat kann er auch ne therapie machen die wird auch mit auf die haft angerechnet und kann auch ein entscheidender faktor sein um früher entlassen zu werden

Die Frage ist zunächst, warum er dort drei Jahre verbringen muss (!). Ob er früher solch einen unsäglichen Ort verlassen darf, hängt davon ab, ob es seine Premiere war und wie sich sein Vorleben (juristisch gesehen)zugetragen hat. Aber nach einer Woche von drei Jahren sollte darüber nicht nachgedacht werden. Letztendlich hängt es davon ab, wie er sich führt und wie gut- oder schlechtgelaunt Staatsanwalt und Richter sind. Ob da ein Rechtsanwalt hilfreich zur Seite stehen kann, ist fraglich, aber einen unverbindlichen Rat, wenn so etwas kostengünstig bei denen überhaupt machbar ist, sollte nicht verkehrt sein.

3 Jahre Haft bekommt man nicht für Gurkendiebstahl.

Deine Frage/Fragen stellt sich wohl fast jeder Inhaftierte, oder mitbetroffene Angehörige.

Eine vorzeitige Haftentlassung ist von verschiedenen Kriterien abhängig. Das läßt sich pauschal auch nur schlecht beantworten.

Zumal ich in der Vergangenheit im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten Gefangenenhilfe praktiziert habe, kenne ich mich auf diesem Sektor ganz gut aus. Um näher auf deinen/euren Fall eingehen zu können und die nötige Diskretion zu wahren, biete ich dir an mir ein Freundschaftsangebot zu senden.

MfG. rm