Wie kann ich den Riester-Vertrag bei der Postbank wider kündigen?

6 Antworten

Möchtest du denn gar keinen Riesterverttag mehr haben oder bist du nur mit der Postbank unzufrieden? Wenn du weiterhin riestern willst, kannst du zu einem anderen Anbieter wechseln und dein Geld mitnehmen. Zu empfeheln ist da z.B. die debeka die bei Riesterverträgen mit "sehr gut" angeschnitten hat.

Bei jedem Riestervertrag ist die Kündigung problematisch. Da bei der Kündigung, die staatlichen Zuschüsse natürlich zurück gef ührt werden müssen und auch Kosten entstanden sind, gibt es sehr wenig Geld zurück. Da kann man nur sagen, dass man langfristige Verträge eben nicht kurzfristig kündigen soll. Also vorher überlegen, bevor man sich bindet.

Es ist völlig egal wo du eine sogannte Riester-Rente abschließt, die einzigen die von dieser schön geredeten Anlage profitieren sind nur der Staat und die Versicherung. Die Riester-Rente ist einfach nur ein nutzloses Produkt. Die in der Riester Rente enthaltenen sehr hohen Gebühren fressen die Zinsen soweit auf, das die Rendite auf dem Niveau eines Sparbuches liegt. Und dann müßte ein heute 35jähriger Sparer mindestens 75 Jahre alt werden, nur um von seinen eigenen Einlagen und den Zuschüssen zu profitieren. Auch ein Versicherungswechsel bringt auch nur weitere Kosten. Einfach Beitragsfrei stellen damit die Zuschüsse nicht zurückgebucht werden und das Geld lieber anderweitig investieren.

Und nochdazu gesagt ist , es ist überhaupt nicht Problematisch da die Riesterrente ein Legaler Betrug ist und ich habe jede Menge Presse darüber, jeder der noch glaubt Riestern bei Debeka oder DWS oder so sei gut der liegt im Irrtum.

Ich hole euch aus der Riester aus inerhalb 2 Tagen ist man da drausen, und der Stattliche Zuschuss bekommt man hinten raus eh wieder abgezogen , ihr wisst es nur nicht =)

Ach je Leute , einfach mal richtig infomieren, weil sogar die Poilitik sagt raus aus Geldwerten und rein in Rohstoffe...

Und von wegen Geld mitnehmen, würde ich nie tun weil da wieder Kosten anfallen von denen Ihr dann später erst erfährt,fals sie sowas etwasd haben und mal eine richtigen Tipp haben wollen rufen sie mich an xxxxxxxxxxxxx

HMSKR  26.02.2010, 17:09

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Woher haben Sie das denn? Naja, wahrscheinlich auch von irgendeiner Gesellschaft manipuliert und motiviert... Kennt man ja... Naja ob das so sinnvoll für den Fragenden war ist die andere Sache...

Ted, Support1  15.03.2010, 11:43

Hallo faist160185,

zu deinem eigenen Schutz vor Spam habe ich die Telefonnummer in deinem Beitrag unkenntlich gemacht. Bitte achte doch in Zukunft darauf, keine so persönlichen Informationen preiszugeben, schon aus eigenem Interesse :-)

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich empfehle dir eine Fondsgesellschaft zum Riestern! zBsp. DWS!!! ist besser als "klassische Versicherungen" Denke auch an die Abschlußkosten!