Wie haben vergewaltigte Frauen nach dem 2. WK abgetrieben?

5 Antworten

An deiner Frage ist so einiges merkwürdig.

Bleiben also immer noch 1.75 Millionen. Allerdings gibt es niemals so viele Russen in Deutschland.

Also wenn eine Frau von einem Russen vergewaltigt wurde, dann ist das Kind automatisch ein Russe? Oder was meinst du? Die Kinder, die dabei entstanden waren ganz normal deutsch. Glaubst du die Vergewaltigungsopfer sind rumgerannt und haben jedem erzählt, daß das Kind bei einer Vergewaltigung entstand, und daß das Kind deswegen russisch sei?

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Verhütung damals eine Rolle gespielt hat und Abtreibung war gegen das Gesetz.

Gesetz? Welches Gesetz? Die russische Armee war direkt im Deutschen Reich. Es war offensichtlich, daß der Krieg verloren war. Glaubst du, die Vergewaltigungsopfer haben sich da noch groß interessiert, ob eine Abtreibung verboten ist oder nicht? Glaubst du die deutsche Polizei oder die deutschen Gerichte hatten da noch ein Interesse daran, so was zu verfolgen? Die dachten da nur noch an sich selbst. Und selbst nach der Kapitulation herschte noch viel Chaos.

Ich bin mir auch sicher, daß die wenigsten der Opfer sich zu der Zeit geäußert haben. Überleg mal: selbst heute gibt es Opfer, die jahrelang schweigen - manche sogar ihr ganzes Leben lang. Das war damals mit Sicherheit genauso. Also woher sollte die Polizei dann wissen, ob jemand abgetrieben hat oder nicht? Krankenschwestern oder Ärzte, die damals Abtreibungen durchführten verstanden wohl, wie die Frauen sich fühlten - oder sie verlangten etwas dafür, wie z. B. Geld oder Lebensmittel.

Und noch was zu dem Thema Gesetz: was war den mit den Nürnberger Rassegesetzen? Darin ging es doch um die Beziehung von Ariern zu Juden bzw. ein Verbot von Beziehungen. Soweit ich weiß war es Ariern nicht erlaubt, Sex mit Juden zu haben. Es würde mich nicht wundern, wenn da auch was über die slawischen Völker drin stand. Die waren ja auch nicht sehr beliebt, bei den Nazis. Also vielleicht war es den Frauen sogar erlaubt, solche Mischbabys abzutreiben, keine Ahnung.

Um deine Frage selbst zu beantworten: Abtreibungen sind nichts neues. Schon vor einigen Jahrhunderten (oder mehr) gab es Menschen (sogenannte Engelmacher), die Abtreibungen vornahmen, bzw. den Schwangeren diverse Mittel gaben, die die Schwangerschaft beenden sollte. WIe eine Abtreibung jetzt genau 1945 ablief weiß ich nicht.

Sie haben wohl eher das Kind bekommen. Meistens waren die Männer der Frauen verschollen oder in Kriegs-Gefangenschaft. Der Gedanke an den Ehemann war zu diesem Zeitpunkt also erst mal zweitrangig.

Wie die Zahlen dazu sind kann ich dir nicht sagen.
Abgetrieben wurde zumeist mit Hilfe einer sogenannten Engelmacherin. Hierbei handelte es sich um eine Hebamme/Krankenschwester, die die Abtreibung illegal vornahm. Die Methoden hierfür werde ich (da es auch heute noch "Nachahmer") nicht explizit beschreiben. Generell wurde die Leibesfrucht (bei so ziemlich jedem erdenklichen Entwicklungsstadium) am häufigsten durch physiche Einwirkung innerhalb der Mutter vorgenommen, seltener wurden Toxine genommen. Das Risiko bei einer "Behandlung" durch eine Engelmacherin ernsthafte Verletzungen davon zu tragen, Unfruchtbar zu werden, oder auch an der Behandlung zu sterben war sehr hoch.

Als die Russen in Aachen einmarschierten sprach sich sehr schnell rum, dass bis dahin regelmäßig stattgefundene Vergewaltigungen ein Ende haben, denn der führende Offizier erschoss jeden Täter auf der Stelle.

Hintergrund der Tötungen von Journalisten weltweit in unserer jetzigen Zeit ist oft genug die Verschleierung üblicher Vergewaltigungen im Rahmen von Krieg. Worüber selbstverständlich geschwiegen wird.

Was mit den Kindern nach dem 2. WK geschah kannst Du dank Deines Zugangs zur digitalen Welt über die Suchmaske des Browsers selbst heraus finden. Du brauchst also weder den Hintern erheben noch Geld ausgeben um Antworten zu finden.

Sicherlich wirst Du in diesem Zusammenhang auch über die vergewaltigten Frauen WÄHREND des 2. WK lesen, Du wirst von den Kindswegnahmen lesen, welche nicht nur während des 2. WK stattfanden sondern in mancher Gegend dieses unseres Staates bis heute stattfinden. Geschützt von einer verantwortungslosen Gesellschaft, von Politik und religiösen Organisationen ebenso wie von deutscher Justiz.

Unter Umständen wirst Du von Jungborn lesen und davon, dass die dort entstandenen Kinder bis heute ihre Eltern suchen und dabei vom Rechtsnachfolger des Nazi-Regimes so gut wie keine Unterstützung erhalten.

Nicht lesen wirst Du davon, wie oft sich bis heute die deutschen Organe öffentlicher Ordnung bezüglich sexueller Übergriffe wegducken, Täter sogar unterstützen. Sicherlich wirst Du auch nicht davon lesen, warum gerade deutsche Politik massivsten Druck in Brüssel ausübte um die Menschenrechtskommission der EU zu schließen, weil diese sich erdreistete, sich mit vorgenannten Themen ernsthaft zu beschäftigen.

25schlumpf25  26.07.2018, 23:18

die russen waren nie in aachen , was soll der unsinn ? aachen ist von den amrikaer erobert worden , kann man auch bei googel nach lesen , und russische offziere habe nicht weg geguck sondern mit gemacht oder es sogar von den soldaten verlangt , schlimm wen man hier schrieben kann und keine ahnung hat

teafferman  06.08.2018, 11:59
@25schlumpf25

Aber sicherlich kennt ausgerechnet die US-Konzern Google die Realität besser als die Menschen, die dabei waren.

Und wovon bitte träumst Du nachts?

25schlumpf25  06.08.2018, 12:53
@teafferman

aachen liegt im westen grenze zu belgien , da waren keine russen , die russen sind nur bis zur elbe gekommen

teafferman  06.08.2018, 13:14
@25schlumpf25

Das wird heute gerne so behauptet. Es stimmt trotzdem nicht. In der ersten Zeit gab es noch kein entsprechendes Abkommen, die verschiedenen Siegermächte rückten vor so weit sie konnten.

Die Russen waren nicht lange in Aachen.. Aber es reichte, um mit den Vergewaltigungen Schluss zu machen.

teafferman  06.08.2018, 20:09
@teafferman

Du wildfremdes Zellhäufchen willst meine Mutter und alle damals im Kreis Aachen bereits lebenden Frauen als Lügnerinnen bezeichnen???? Was nimmst Du Dir eigentlich raus!!!!! Du warst sicherlich NICHT dabei und sicherlich hatte keine einzige der berichtenden Frauen irgendeinen Grund, gerade während des Kalten Krieges davon zu berichten.

simonpeters1979  24.09.2019, 09:57
@25schlumpf25

Doch. Die Russen sind bis in den Westen gekommen. Das war auch der Grund warum meine Großmutter damals nach Belgien geflohen ist.

Vergiss nicht: Der Sieger eines Krieges schreibt die Geschichte. Und die deutsche Geschichte wurde maßgeblich in den USA gescripted.

Glaubst du eine alleinerziehende deutsche Mutter erzieht ihr Kind nach russischer Kultur? Das sieht man den Nachkommen nicht an, dass sie russische Wurzeln haben. Du siehst doch auch an dir nicht, dass deine Vorfahren von überall aus der Welt kommen. Dafür musst du einen Gentest machen.