wie glätte ich eine rauhe Granitspüle?

2 Antworten

Der Granit ist sehr beständig gegen saure Reinigungsmittel.

Daher sind folgende Maßnahmen zu empfehlen:

  • Die Granit-Oberfläche mehrmals mit Essig (5%) einsprühen, einwirken lassen und nachspülen.
  • Falls es Fettreste und Lebensmittel-Reste sind, sprüht man mehrmals mit einem Fettreiniger ein, einwirken lassen und nachspülen.
  • Hartnäckige Kalkreste mit Silikat-Anteil putzt man mit Phosphorsäure-Reiniger. Dieser ist schwer zu bekommen. Das ist ein Profi-Reinigungsmittel.
HeikoD1980
Fragesteller

sauber ist die Spüle bereits, aber die Oberfläche ist sehr ein einigen Stellen. Daher die Frage mit wie ich die Oberfläche wieder glatt bekomme um diese danach zu imprägnieren. :-)

von einem profi schleifen und polieren lassen. da dies eine ziemlich staubige angelegenheit ist, wäre es besser, die spüle auszubauen und das in einer werkstatt machen zu lassen. als DIY könnte kunstharz, bzw. schiffslack helfen.