Spüle der Wohnbaugesellschaft?

3 Antworten

ICH würde mich mit der Baugesellschaft in Verbindung setzten und mal fragen ob ich eine kleinere Spüle bekommen kann!

Ich habe tatsächlich schon dort angerufen und eine andere Möglichkeit haben die mir nicht angeboten

Du kannst die Wohnungsbaugesellschaft anrufen und um Abholung der Spüle bitten. Anschließend baust Du deine eigene ein.

Verkaufen darfst Du die Spüle der Wohnungsbaugesellschaft natürlich nicht!

Hi danke für deine Antwort. Ich habe heute angerufen und gefragt was ich da tun kann. Die haben mir leider nicht weiterhelfen wollen und nur gesagt ich müsste sie dann irgendwo lagern...

Ist das denn rechtlich möglich, die Spüle abholen zu lassen?

@anders1

Bei den zwei Wohnungsbaugesellschaften, wo ich früher gewohnt habe, war es möglich entweder die Küche (Herd+Spüle+Einbauküchenmöbel) mitzumieten oder eben Bescheid zu sagen, dass man sich lieber eine eigene Einbauküche besorgt.

Verkauf die doch einfach.. und wenn du ausziehst, kaufst du wieder eine, die von den Massen her mit der alten übereinstimmt.

Aber was soll die kleine Spüle bringen? Soll dir das einen Platzgewinn bringen oder was?

Genau. Meine Küche ist sehr klein und gerade sieht es mehr wie eine Abstellkammer aus als eine Küche.

@anders1

Vielleicht wäre auch die ersatzlose Entfernung der Spüle eine Möglichkeit? Die Vermieter könnten sie dann als Ersatzteil aufbewahren.