Wie erfolgt die Nachzahlung der BAB?

4 Antworten

Wenn der BAB - im April beantragt wurde und Anspruch besteht, die benötigten Anlagen und Nachweise alle vorliegen, dann bekommst du das frühstens ab Beginn der Ausbildung nachgezahlt.

Du bekommst eigentlich BaB, falls es dir zusteht, ab dem Datum, wo du den 1. Antrag abgeholt hast. So war es bei mir zumindest. Allerdings muss der Antrag dann auch komplett sein.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das man 9 Monate braucht um die Unterlagen zusammen zu bekommen, aber wenn jetzt alles vollständig ist und du auch wirklich Anspruch auf BAB hast bekommst du alles nachgezahlt ab Antragstellung. ..... Ich frage mich nur wie du zurecht gekommen bist die ganze Zeit, wirklich nötig scheinst du das Geld ja irgendwie nicht zu haben wenn es bisher auch ohne ging ........

Das BAB wird in Regel ab Antrag und Berechtigung gezahlt.