Wie versteuert man Eintrittsgelder einer Party?

3 Antworten

Es soll auch beim Finanzamt Computer und Internet geben ....

mittlerweile sind die Finanzamter gerade hinsichtlich Veranstaltungen und Vereinen ziemlich "paronioid" ....

gerade Vereine werden mittlerweile immer mehr und intensiver geprüft ...

und durch Internet gibt es genügend Möglichkeiten, dass das Finanzamt auf die Veranstalung aufmerksam wird. und dann wird abgewartet, ob die Veranstaltung entsprechend deklariert wird ...

und wenn nicht ....

Steuerhinterziehung .........................

Zunächst mußt Du dein Vorhaben anmelden.

Ich weiß nicht wo es bei dir ist. Hier, bei mir, wäre es das Ordnungsamt auf dem Rathaus.

Und dort wird auch z.B. die Vergnügungssteuer abgeführt. Ggf. gibt man dir auch weitere INFO

Wie bei Allen die  selbstständig arbeiten, durch Denunzieren oder Zufall. Für eine Einmalige Sache  ist es aber nicht nötig, die Kosten sind auch nicht ohne.

Was heißt nicht nötig. Natürlich ist das bezahlen von Steuern "nötig" und richtig !!!