Wie bekomme ich meinen Stiefsohn aus der Wohnung?

3 Antworten

Klingt hart: Er ist "nur" Dein Siefsohn. Wenn Du ihn nicht adoptiert hast, kannst DU leider gar nichts machen. Das muss die Mutter machen - sie muss ihn rauswerfen.

Da Ihr geschieden seid, nehme ich an, dass Du ein eigenes Zimmer hast. Bewahre Deine Sachen doch dort auf.

Ich zahle fast alles alleine. Miete, Telefon/Internet, Versicherungen.

Warum lässt Du Dich so ausnutzen?

Du solltest nur Deinen Anteil zahlen.

JoeDFoster
Fragesteller

Zum Thema ausnützen. Ich will die Wohnung nicht verlieren so lange ich keine neue hab aber genau das würde eben passieren wenn ich einfach nur meinen Teil Zahlen würde.

beangato  15.05.2017, 14:58
@JoeDFoster

Dann tust Du mir leid.

Du ruhst dich meiner Meinung nach zu sehr auf der Krankheit aus, schiebst sie vor. Deine Gründe sind auch so überzeugend genug. Die MS macht es weder besser noch schlechter.  Lass das. Kämpf nicht auf dem Mitleidbonus um dein Recht. Das macht dich kleiner, als du bist.

Kauf dir ein Schloss oder eine kleinen eigenen Kühlschrank für dein Zimmer.

Dein Stiefsohn MUSS nichts für dich tun. Moralisch höchstens, aber die hat nunmal nicht jeder.

Werd selbstständiger. Auch MS Patienten haben ihre guten und schlechten Tage. Es gibt Hilfsmittel. Du musst adäquat versorgt werden. Dann kannst du an guten Tagen für sich selber sorgen. Geht das nicht, muss man einen Platz für dich organisieren. Dabei hilft der Sozialdienst.

Wenn dein Stiefsohn nicht im Mietvertrag steht, schmeiß ihn raus. Setzt ihm ein Ultimatum. Schriftlich. Soll er zu seiner Mutter gehen - oder ist die etwa auch noch da?

Gruß S.

JoeDFoster
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Selbsständiger werden ist ja wohl ein Witz. Ich mache eh noch fast alles selber. Ja. Die Mutter ist auch noch da sonst hätte ich ihn schon lang entfernen lassen.

Sirius66  15.05.2017, 15:46
@JoeDFoster

DU hast geschrieben, dass du nicht in der Lage warst, dir ein paar Eier zu besorgen!

Eure vertrackte Situation hat mit der MS einfach nichts zu tun. Du wärst auch ohne sie zu weich, um dich durchzusetzen.

Du musst dich generell stärken. Dein Selbstwertgefühl. Du musst dir Respekt verschaffen, nicht hier rumheulen.

Der erste Schritt zum Glück ist Aufhören zu Jammern - dann klappt´s auch mit den Eiern.

Deine Leute sind doch bereits weit jenseits von Gut ... GO SOLO!!!! Du schaffst das auch. Ruf beim Sozialdienst an und schildere die Dringlichkeit.

Gruß S.

Ihr seid getrennt und du wohnst noch immer dort? Wieso bitte?