wie viel weihnachtsgeld bekommt man?

11 Antworten

Bei uns gibts kein Weihnachts oder Urlaubsgeld sondern wir lassen uns Urlaub oder Überstunden ausbezahlen

Weihnachts- (und auch Urlaubs-)geld sind freiwillige Leistungen und unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen sehr. Deine Frage kann also nicht pauschal beantwortet werden. Manchmal ergeben Weihnachts- und Urlaubsgeld ein 13. Monatsgehalt, manchmal gibt es kein Urlaubs- sondern nur Weihnachtsgeld, das auch bis zu einem vollen Monatsgehalt betragen kann. Oder auch nur 50 Euro ;-)

Das ist ganz unterschiedlich von 0 bis volles Monatsgeld ist alles möglich un es hängt nicht am Job, sondern von der Firma ab.

Bei mir (Buero) sind es Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld zusammen ein Monatsgehalt, ca. 75 % als Weihnachsgeld.

Kommt darauf an wie lange du schon im betrieb arbeitest und was sie zahlen! Ich habe im Dezember letzten Jahres angefangen bei einem neuen job und sogar ich habe Weihnachtsgeld bekommen, nicht viel aber etwas!

heutzutage oft nur noch eine freiwillige Leistung

Sofern noch gezahlt wird, richtet sich das Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit, Tarif, Alter...ect.