Werde ich strafrechtlich verfolgt?

3 Antworten

Sucht man über einen Browser Webseiten mit illegalem Inhalt, werden diese von der Suchmaschine ausgefiltert und nicht angezeigt. Inhalte nach § 4 Abs. 1 JMSTV dürfen auch nicht für Erwachsene verbreitet werden.

Einzelheiten hierzu findest du z.B. hier:

FSM | Inhalte nach JMStV

LG Culles

Woher ich das weiß:Recherche
Zommy5996
Fragesteller

Passiert jetzt noch was oder nicht ?

Das ist das Jugendschutzgesetz. Aber keine Panik, denn Google hat die Maßnahmen ergriffen und die Seite runter genommen. Verfolgen wird dich da niemand, sonst gäbe es sehr viel zu tun

Google nennt hier nur den Grund für das Entfernen der Seite.

Zommy5996
Fragesteller

Ok ich habe echt Riesen Angst bekommen, danke für die Antwort

Zommy5996
Fragesteller

Was meinen die mit law enforcement request. Bezieht sich das auf meinen Suchbeitrag oder ist das sozusagen der Grund weshalb ich dieser link nicht zu öffnen ist?

Du musst dir keine Sorgen machen. Es geht hier nur darum, dass eine illegale Seite entfernt wurde.

Du solltest deinen Freunden allerdings besser nicht dein entsperrtes Handy geben.

Zommy5996
Fragesteller

Ja mache ich in Zukunft 🙏🏽