werde ich krank geschrieben bei läusebefall?

4 Antworten

Krankmeldung natürlich und in der Kita Bescheid sagen.

Du darfst erst dann wieder arbeiten, wenn wirklich alles weg ist.

Habt ihr im Moment in der Kita ein Läuse-Problem?

milai83
Fragesteller

arbeite nicht in einer kita, sondern im internat. zur zeit haben wir soweit ich weiss keine läuse, kommt aber in meiner gruppe schonmal häufiger vor.

Um eine Ansteckung zu vermeiden wirst du sicherlich von jedem Arzt krank geschrieben. Deinen Arbeitgeber solltest du natürlich auch informieren damit er sofort handeln kann.

Naja, ich fände es schon ziemlich fahrlässig, wenn du mit Kindern arbeitest und niemanden informierst. Auch mit Mitteln gegen Läuse sind die ja nicht sofort weg.

Hallo Milai,

ich denke schon, dass du krankgeschrieben wirst, wenn du Läuse hast, denn nur so ist gewährleistet, dass du niemanden ansteckst. Außerdem kann man dir auch nicht zumuten, mit Läusen zu arbeiten. Wenn du Tipps benötigst, wie du die Tiere möglichst schnell und ohne Chemieeinsatz los wirst, dann schau doch mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Dort gibt es ein sehr gutes E-Book mit alten, wirksamen Haushaltsmitteln.

LG Rikeelse