Wer genau zahlt die Miete für einen FWDL?

1 Antwort

Hallo, du bekommst Mietbeischuss wenn du mindestens 6 Monate vor Beginn der Bundeswehr eine Wohnung hast. Ansonsten bekommst du nichts in dieser Hinsicht, da du in der Kaserne kostenlos naechtigen darfst.

styto
Fragesteller

Aber ein Bekannter hat sich für 10 Jahren verpflichtet und ihm wird jetzt die Miete für eine 3 Zimmer Wohnung gezahlt und er ist alleinstehend. Diese Wohnung war die der Eltern

TazDevil  12.08.2010, 22:53
@styto

Als Zeitsoldat kommt er für die Miete zu 100% selbst auf. Da wird gar nichts gezahlt. Lediglich GWDL/FWDL können Mietbeihilfe von der Unterhaltssicherungsbehörde bekommen.

Lass dich von deinem Bekannten nicht vera*schen.