Welche Vor- und Nachteile hat eine Bauträgerbindung und Bauverpflichtung?

3 Antworten

Oftmals werden Grundstücke (leider) nur verkauft, wenn man mit dem Anbieter baut, der dann natürlich Bauträger, Häuslebauer oder sonstwas ist. Diese Verpflichtung besteht dort nicht. Auch nicht, dass du innerhalb einer bestimmten Frist mit dem Bau beginnen mußt. Es ist also dort noch so, wie es überall sein SOLLTE.

Im Zweifelsfalle sagt Dir der Bebauungsplan, was mit dem Grundstück zu passieren hat^^

Da steht doch das keine bauverpflichtung besteht. Also musst du nicht bauen