Welche Versicherung zahlt bei Wasserschaden (Blumen gießen)?

6 Antworten

Wenn es dein eigenes Haus ist, übernimmt das KEINE Versicherung.

In einer Mietwohnung ist das ein Mietsachschaden, den du zu verantworten hast. Das würde dann deine private Haftpflichtversicherung decken.

Eigenschäden sind grundsätzlich nicht versichert. Das wirst aus eigener Tasche zahlen dürfen.

Ob das bei einer Mietwohnung genauso ist! Du hast ja fremdes Eigentum beschädigt.

Sofern du nicht zur Miete wohnst und keinen Vermieter geschädigt hast, wird keine Versicherung das übernehmen.

Den Schaden wirst du selber zahlen müssen.

 Welche Versicherung zahlt bei Wasserschaden (Blumen gießen)?

Keine - der Schaden darf durch den eigenen Spargroschen bezahlt werden.

Das macht keine Versicherung