Welche Strafe sollte Putin für seine Verbrechen bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Lebenslänglich 38%
Keine Strafe 29%
Todesstrafe 21%
25 Jahre Haft 10%
Geldstrafe 2%
Gefängnis für 10 Jahre 0%

8 Antworten

Dem wird keine Strafe folgen - da Wladimir denn Kreml nur mut den Füßen veraus verlassen wird..... Er wird Mittel und Wege finden, um "dauerhaft" an der Macht zu bleiben.

Und eine Revolte aus der Bevölkerung steht eher nicht zu erwarten.

Lebenslänglich

Aber es wird wohl nicht dazu kommen.

DerEinsiedler  11.04.2022, 10:20

leider...

... aber wie würde Russland wohl reagieren, wenn wir beide nach Moskau reisen, und den Putin schnappen, und ihn nach Den Haag schleifen?

Kleidchen2  11.04.2022, 10:22
@DerEinsiedler

Jetzt hast du meinen Plan verraten und das Taxi kommt nicht mehr.

25 Jahre Haft

25 Jahre war schon in den wenig glorreichen Sowjetzeiten das übliche Strafmaß für Kriegsverbrecher.

Im Falle Putin wäre das tatsächlich mal gerecht - ganz im Gegensatz zu den sowjetrussischen Schauprozessen, bei den harmlose deutsche Landser als Kriegsverbrecher verurteilt und nach Sibirien geschickt wurden.

Er wird keine bekommen, wovon träumst du Nachts.

In Deutschland, und wo anders, laufen immer noch genug Kriegsverbrecher aus dem 2. Weltkrieg frei herum, ohne auch nur verfolgt oder bestraft zu werden, weil inzwischen zu alt, heißt es (Mord verjährt allerdings nie).

Man hatte es in günstigerer Zeit einfach ignoriert.

IntoJaneverse
Fragesteller

Klar ist es unrealistisch das er geschnappt wird, aber mal angenommen wenn.

naaman  11.04.2022, 09:07
@IntoJaneverse

"aber mal angenommen wenn."

Eben, nichts.

Es wird geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet, und geredet. Das ist real.

Geldstrafe

Aber eine ordentliche, die ihm 70% seines Vermögens kostet!

Und er sollte nie wieder sein Amt ausüben können

Mathelatte  11.04.2022, 11:30

Mein Gott! 70% seines Vermögens! Ist das nicht etwas hart? Dann hat er ja nur noch ein paar Milliarden...

ObitoBestUchiha  11.04.2022, 12:21
@Mathelatte

Nur noch ein Milliarden, oh nein, dann hat er ja nur so viel Geld wie 50 seiner Angestellten zusammen😂